Über mich

Mein Name ist Kay Hirkow. Ich bin ausgebildeter Versicherungsfachmann und mehr als 10 Jahren für meine Kunden im Raum Kassel, aber auch bundesweit, tätig.

Als freier Finanz- und Versicherungsmakler und somit Sachwalter meiner Mandantschaft bin ich  keiner Gesellschaft verpflichtet, ich habe Zugriff auf mehr als 400 Gesellschaften. Aus diesem Grunde kann ich meine Kundschaft in allen Angelegenheiten umfassend und neutral beraten, obwohl Ausgangslage und Wünsche der Kunden sehr unterschiedlich sind.

Die persönliche Beratung vollzieht sich in mehreren Schritten, wobei im ersten die Erfassung des Anliegens und der individuellen Situation der Ratsuchenden im Vordergrund steht. Im zweiten Schritt werden dann die bedarfsgerechten Angebote unterbreitet und die Hintergründe der einzelnen Absicherungen/ Versicherungen ausführlich erklärt. Hier ist es mir auch wichtig, günstige Alternativen zu bisher vertrauten Versicherungen aufzuzeigen. Im letzten Schritt wählt der Kunde seine Lösung aus den dargelegten Angeboten aus.

Neben der Privatkundenbetreuung bin ich ausgebildeter Experte in der betrieblichen Altersvorsorge und dementsprechend natürlich in der Lage, nicht nur Arbeitnehmer über diese Säule der Vorsorge zu informieren, sondern auch Arbeitgeber über die Versprechen aufzuklären, die sie ihren Mitarbeitern geben und was diese Versprechen im Endeffekt für ihre eigene Firma bedeuten. Eine genaue Analyse der Ausgangssituation ist hierfür unbedingt erforderlich, da entstandene Haftungsfallen den Fortbestand einer Firma gefährden können.

Gerne können Sie in mein Büro kommen oder ich besuche Sie in Ihrer Firma bzw. auf Wunsch zu Hause.
Kontaktieren Sie mich, ich werde Sie gerne beraten!

Ihr Kay Hirkow